Meine Angebote für
AdWords und SEM-Maßnahmen

Brauchen Sie Hilfe bei der Entwicklung Ihrer SEA-Strategie? Oder soll diese überarbeitet werden? Wollen Sie sich besser über mögliche SEM-Maßnahmen informieren? Dann sind Sie bei meiner Google AdWords-Beratung an der richtigen Stelle!

Eine SEA-Strategie, die auf Ihre Unternehmensziele angepasst ist, stellt die Grundlage für den Erfolg von SEM-Maßnahmen dar. Sie zu entwickeln ist nicht leicht, wenn man nicht über die notwendigen Kenntnisse zu Google AdWords verfügt. Hier finden Sie einige Tipps, die Sie für Ihre SEA-Strategie beachten sollten.

Wie man gute SEA-Strategien entwickelt

Eine für Ihr Unternehmen passende SEA-Strategie hängt von Ihren Geschäftszielen ab. Wollen Sie mit Ihrer SEA-Strategie Ihre Marke bekannter machen? Oder mehr Traffic auf Ihre Webseite locken?

Für jedes Unternehmensziel gibt es eine Vielzahl möglicher SEA-Maßnahmen. Der Erfolg jeder einzelnen SEM-Maßnahme hängt wiederum von Faktoren wie Ihrer Zielgruppe, Ihrer Webseite, Ihren Keywords usw. ab. Zudem spielen Ihr Budget und Ihre Konkurrenz für Ihre SEA-Strategie eine wichtige Rolle.

Das sind nur einige weinige der Faktoren, die man bei Google AdWords beachten sollte.

Beratung zu Google AdWords

Deshalb sollten Sie bei der Entwicklung Ihrer SEA-Strategie auf eine professionelle, zertifizierte Google AdWords-Beratung setzen.

So erhalten Sie die nötigen Kenntnisse, um Ihre Ziele optimal zu erreichen. Außerdem kann diese Google AdWords-Beratung Sie neben den SEA-Maßnahmen in weiteren Bereichen des Internetmarketings unterstützen.

Das sind zum Beispiel Bildanzeigen im Google Display-Netzwerk, Videoanzeigen bei YouTube oder Anzeigen in Google Apps.

 
 

SEM-Maßnahmen

Wenn die SEA-Strategie entwickelt ist und die ersten SEM-Maßnahmen feststehen, kann das Angebot für Ihre AdWords-Beratung besser eingeschätzt werden. Außerdem können Sie nun beginnen, die ersten SEA-Maßnahmen umzusetzen. Diese hängen vom von Ihnen gewählten Netzwerk ab: Suchmaschine, Display, YouTube, etc.

In allen Netzwerken haben Sie mit den Angeboten von AdWords die Möglichkeit, das Budget anzupassen. Sie können als erste SEM-Maßnahme entscheiden, ob Sie per Klick, per Impression oder per Conversion zahlen. Dann sollten Sie Ihr Budget überwachen und es als nächste SEM-Maßnahme variieren, wenn Sie Verbesserungsspielraum sehen. Als weitere SEA-Maßnahme sollten Sie überprüfen, ob Ihre Anzeigen attraktiv sind und den Richtlinien von Google entsprechen.

Spezifische SEA-Maßnahmen für das Suchnetzwerk

Es gibt natürlich viele SEM-Maßnahmen, die nur im Suchnetzwerk von Google möglich sind:

Sie können Ihrer Anzeige Erweiterungen hinzufügen, z. B. Ihre Adresse und Kontaktdaten, Angebote, weitere Zielseiten und mehr! Google wertet diese Zusatzinformationen bei den Versteigerungen positiv. So können Sie mit dieser SEM-Maßnahme die Platzierung Ihrer Anzeige verbessern, und möglicherweise sogar Ihr Budget.

Wählen Sie Ihre Keywords klug wählen und stellen Sie die Optionen korrekt ein. Denn die Standard-Option „weitgehend passend“ kann Ihre Anzeige bei Suchanfragen zeigen, die nichts mit Ihrem Produkt zu tun haben. Sie sollten außerdem Keywords ausschließen, die nichts mit Ihrem Produkt zu tun haben.

Eine weitere SEM-Maßnahme ist der Inhalt Ihrer Anzeige. Dieser sollte den Standards von Google entsprechen, um eine gute Position zu erreichen. Außerdem sollte die Anzeige für Ihre User ansprechend sein. Nehmen Sie gut funktionierende Anzeigen als Beispiel für diese SEM-Maßnahme. Anzeigen mit wenigen Klicks sollten Sie überarbeiten.

Einer der wichtigsten Punkte Ihrer SEA-Strategie ist, diejenigen Zielseiten auszuwählen, die zu den Suchanfragen passen. Die Grundlage ist, als SEM-Maßnahme auf Keywords zu setzen, die zum Inhalt Ihrer Homepage passen. Aber vielleicht wollen Sie dennoch für Keywords bieten, die Sie auf Ihrer Homepage nicht verwenden. In diesem Fall kann eine weitere SEA-Maßnahme sein, eine neue Zielseite zu erstellen, die zu diesen Keywords passt.

AdWords-Angebot

Wollen Sie nun Ihre SEA-Strategie optimieren? Oder sich über andere Kanäle für Werbung mit Google informieren? Dann ist meine Beratung dank der Zertifikation von Google AdWords die optimale Wahl für Sie!

Senden Sie mir Ihre Anfrage und ich informiere Sie über meine diversen AdWords-Angebote.